Dienstag, 28. April 2015

Vier Räder und Anna


Anna ist motzig. Kann ich nicht ändern. Die Straße ist glatt. Der Regen hat den Schnee in eine zähe Pampe verwandelt, die nun schmierseifenartig die Fahrbahn bedeckt. Zügige Fahrt unmöglich.

Im Rückspiegel sehe ich einen kleinen Jungen, der sich rasch nähert. Sein Bobby-Car macht mächtig Tempo. Er gibt Handzeichen, schert aus und überholt mich. Die Mähne des Kleinen flattert dabei heftig im Fahrtwind. Mit der Rennbrille, die sein Gesicht ziert, wirkt er ziemlich komisch. Lässt ihn froschartig aussehen. Er grinst und streckt einen Daumen in Rennfahrermanier nach oben als er uns passiert.

Anna schüttelt genervt den Kopf.
"Siehste, der fährt auch schneller."
"Naja, der hat wesentlich schmalere Reifen als meine Karre", entgegne ich fachkundig.
Sie schnaubt verächtlich.
"Haha, aber keine Winterreifen. Die Dinger sind sogar profillos."
In mir keimt der Verdacht auf, dass sie neben den üblichen, brüllend komischen Soaps heimlich Automagazine konsumiert.
Kannst du nichts machen als Mann, wenn Frau nun auch auf deinem ureigensten Territorium wildert.
Ok, ist eigentlich gar nicht mein Ding - Verbrennungsmotoren und all der Kram. Sollte es aber sein, als echter Kerl von Schrot und Korn.
Egal.

Schweigend steuere ich den Parkplatz des Supermarktes an, belege einen der ausgangsnahen Parkplätze und schalte den Motor ab.
"Geh Du schon mal hinein", sagt Anna und drückt mir den Einkaufszettel in die Hand.
Sie bleibt am Auto stehen während ich losziehe und mich um einen Einkaufswagen bemühe.
Die Liste ist recht übersichtlich, sodass nach wenigen Minuten der Auftrag erledigt ist und ich mich wieder zum Auto bewege.

Der Parkplatz ist menschenleer. Keine Spur von Anna.
Ich räume die Artikel in den Kofferraum und halte immer wieder Ausschau. Weit und breit kein menschliches, schon gar kein weibliches Wesen zu erkennen.
Nachdem der Einkaufswagen wieder mit seinen Brüdern verkettet ist, beschließe ich im Wagen zu warten.
Eindeutig wärmer als an der kühlen Winterluft und mit der Option, dem CD-Player wohltuende Klänge zu entlocken.

Unter dem Scheibenwischer klemmt ein Zettel:
"Bin mit Benny und seinem Bobby-Car auf Spritztour. Er bringt mich später nach Hause. Bis dann. Bussi"
Verächtlich schnaubend zerknülle ich das Schriftstück und trampel mit den Schuhen darauf herum.
"Frauen", fährt es mir durch den Kopf, "langhaarige Jungs in offenen Autos und schon lassen sie sich um den Finger wickeln."

Morgen fahre ich zum Autohändler.
Werde mir einen Bobby-Car anschaffen.
Mit Allrad und breiten Schlappen.
Außerdem lasse ich mir die Haare lang wachsen.
Mann ist schließlich flexibel. 


© by P.H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen